Hier sollte eine kleine Wassermühle erscheinen News 2014

Vorhang hebt sich bald zum ersten Mal

THEATER

HOWIEK Späälköppel des Heimatvereins Ocholt-Howiek probt neues Stück
von Hildburg Lohmüller

Proben fleißig:vorne von links Fenja Kayser, Sandra Kayser, Helga Siems, hinten von links Detlef Krieger, Theis Krieger und Martin Unglaub
BILD: Hildburg Lohmüller

Ocholt - Es ist wieder so weit: Die großen Theaterabende in Ocholt kündigen sich an. Derzeit treffen sich die Akteure des Späälköppels vom Heimatverein Ocholt-Howiek mehrmals in der Woche. Im Schuljugendheim proben sie ganz fleißig für ihren großen Auftritt vor Publikum.

"Riesmoschee mit Nougatcreme" lautet der viel versprechende Titel der Komödie in vier Akten. Die Autoren Helmut Schmidt und Elke Siemers haben eine Geschichte um eine dreiköpfige Familie, eine beste Freundin und einen Wellensittich geschrieben und mit viel Humor und spritzigen Dialogen gespickt. Auf welche Ideen eine Ehefrau und Mutter kommt, die vom Alltag frustriert ist und sich langweilt, wird die Theaterfreunde ganz gewiss erfreuen.

Die Premiere von "Riesmoschee mit Nougatcreme" findet am Freitag, 14. November, um 20 Uhr im Schuljugendheim an der Schulstraße statt. Danach wird das Stück in plattdeutscher Sprache noch neun weitere Male aufgeführt - und zwar am 18., 20., 23., 26. und 28. November sowie am 1., 3. und 6. Dezember. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr im Schuljugendheim. Zusätzlich findet am Sonnabend, 22. November, eine Nachmittagsvorstellung statt. Dann hebt sich der Vorhang um 14.30 Uhr.

Der Ticketvorverkauf ist bereits angelaufen. Eintrittskarten können bei Adolf Hahn unter Telefon ?04409/1649 bestellt werden.